Zum 1. November übernimmt ein neuer Betriebsleiter die Leitung von Gut Heinrichshof.

Stefan2 Stefan Seyfarth, 27 Jahre alt, kommt gebürtig aus der Nähe von Leipzig.

Er hat in Wien Agrarwirtschaft und Pferdewissenschaften studiert. Anschließend arbeitete er sowohl im Bereich der Reiter- und Pferdeausbildung (er ist selber Trainer B für Leistungssport Reiten und in Dressur und Springen bis zur schweren Klasse auf Turnieren erfolgreich unterwegs gewesen) als auch auf dem Gebiet der Unternehmensberatung für Pferdebetriebe. Neben dem Studium absolvierte er zudem die Ausbildereignungsprüfung.

Sein eigenes Pferd hält er aus Überzeugung seit Jahren im Offenstall. Diesen Offenstall hat er seit 2009 zusammen mit dem Betriebsinhaber weiter entwickelt.

Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit. Stefan Seyfarth ist ab November unter der Email-Adresse betriebsleitung@gut-heinrichshof.de zu erreichen.