Paddock Trail 2

Auf dem folgenden Foto sieht man ein Luftbild von diesem Offenstall. Es gibt auf der linken Seite einen Paddockbereich mit zwei Hütten, einem kleinen Teich, Tränke und Hügel, dann folgt ein Gang zwischen zwei Weiden hindurch. Auf der rechten Seite befindet sich ein Track um zwei weitere Weiden herum. Auf diesem Track stehen drei Heuraufen.

Offenstall Paddock Trail Nr. 212138469_537289349751830_6765965350230007981_o 20160608_083332

20160606_160440

Maximale Belegung: 10 Wallache

Aktuelle Verteilung: In dieser Herde befinden sich 4 Isländer und 6 Großpferde, wovon ein Wallach Ü-20 ist. Sonst sind die Pferde im jüngeren bis mittleren Alter. Besonders die Isis spielen gerne und motivieren auch immer mal die Großen zum Mitmachen. Daher bewegt sich diese Gruppe besonders oft und viel.

Heufütterung: 24h in engmaschigen Netzen.

Kraftfutter: 1 x täglich in Eimern zum Umhängen

Weidezeit: 4 Stunden vormittags oder Nachtweide

Besonderheiten: eine Wasserfurt zum Planschen, Hügel zum Spielen

4 Kommentare zu Paddock Trail 2

  1. Alexandra sagt:

    Halli Hallo,

    ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Pferden einen Trail zu gönnen. Wie macht ihr das mit dem abäppeln und der Wasserfurt im Winter?

    • Stefan Seyfarth sagt:

      Hallo,
      wir äppeln den Trail täglich ab. Die Wasserfurt zäunen wir bei Bedarf im Winter aus. Ansonsten freuen sich der Pferde sehr über eine Wasserfurt und über den Trail 🙂

  2. T. Goede sagt:

    Hallo,

    ich finde Ihr Stallkonzept toll und sehr durchdacht. Schade finde ich, daß es nicht mehr Ställe Ihrer Art gibt, denn genau so etwas suche ich für meinen Ponywallach in meiner Nähe.

    LG aus MH an der Ruhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.